FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop
Fragen zum Bestellprozess
Wie läuft die Bestelllung bei Möbelfreude ab?
Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun Ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit.
Danach können sie unterhalb der Artikelanzeige: Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den „Zur Kasse gehen“ Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns.
Ihre Bestellung können Sie dann abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.
Weitere Informationen zum Bestellprozess sowie zum Versand finden Sie in unserer Infomappe, die nach der Bestellung an Sie versandt wird. Vorab können Sie diese HIER downloaden.
Wie kann ich bei Möbelfreude bezahlen?
Wir bieten Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten auf Moebelfreude.de an.
Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören:
- Paypal
- Paypal Express
- Zahlung per Vorkasse
- Ratenzahlung
- Kreditkarte
- Kauf auf Rechnung
- Lastschrift
Nähere Informationen finden Sie HIER.
Die Preisunterschiede sind auf Kosten zurückzuführen, die durch Rahmenbedingungen auf Vertriebsplattformen entstehen. In unserem Online-Shop können wir gewisse Preisposten einsparen und lassen diese Ihnen gerne anhand von Preisvorteilen zugutekommen.
Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail unter service@moebelfreude.de . Sie können uns zusätzlich auch telefonisch unter +49 (0) 521-44813377 erreichen. Die telefonischen Beratungszeiten sind Mo-Fr 9:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr. Bitte beachten Sie stets die Hinweise auf unsere Hauptseite, da es an Feiertagen oder Ähnlichem zu Abweichungen dieser Beratungszeiten kommen kann.
Fragen zur Lieferung
Innerhalb Deutschlands fallen für Sie keine Versandkosten an. Bei Insellieferungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice per E-Mail service@moebelfreude.de oder telefonisch unter der +49 (0) 521-44813377.
Alle Versand-Preise für Lieferungen außerhalb Deutschlands finden Sie HIER.
Die 3 häufigsten Probleme bei der Anlieferung der Packstücke sind:
- zu schmale Türen
- ein zu schmales Treppenhaus
- Hindernisse auf Gängen, wie große Blumenvasen
Die maximalen Maße der Packstücke betragen: 223 x 114 x 42 cm und 243 x 117 x 14 cm Vergewissern Sie sich, dass diese durch Türen, Treppenhaus und Gänge passen. Bei Fragen sind wir gern unter der Telefonnummer +49 (0) 521-44813377 sowie per E-Mail service@moebelfreude.de immer für Sie da.
Fragen zum Umtausch/Rückgabe
Fragen zu unseren Produkten
Die Betten lassen sich mit dem passenden Staubsauger Aufsatz schnell und einfach absaugen. Sollten auf Einzelteilen des Bettes Flecken entstanden seien, dürfen diese lediglich mit Spezialreinigern passend für das jeweilige Material gereinigt werden. Von handelsüblichen Haushaltsmitteln ist hierbei abzuraten.
Weitere Pflege-Tipps finden Sie in unserem Ratgeber.
Gerne senden wir Ihnen vor Ihrer Bestellung Stoffmuster kostenfrei zu, so dass Sie sich zu Hause einen besseren Eindruck von den Stoffen und ihrer Qualität verschaffen können. Diese können Sie HIER bestellen.
Gerne können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihrer Adresse und dem Artikelnamen an service@moebelfreude.de schicken.