FAQ - besonders häufig gestellten Fragen
Wie läuft die Bestelllung bei Möbelfreude ab?
Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun Ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit.
Danach können sie unterhalb der Artikelanzeige: Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den „Zur Kasse gehen“ Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns.
Ihre Bestellung können Sie dann abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.
Weitere Informationen zum Bestellprozess sowie zum Versand finden Sie in unserer Infomappe, die nach der Bestellung an Sie versandt wird. Vorab können Sie diese HIER downloaden.
Wie kann ich bei Möbelfreude bezahlen?
p>Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun Ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit.Danach können sie unterhalb der Artikelanzeige: Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den „Zur Kasse gehen“ Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns.
Ihre Bestellung können Sie dann abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.
Weitere Informationen zum Bestellprozess sowie zum Versand finden Sie in unserer Infomappe, die nach der Bestellung an Sie versandt wird. Vorab können Sie diese HIER downloaden.
Kann ich einen Aufbauservice buchen?
Um einen Aufbauservice zu buchen, schicken Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice service@moebelfreude.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 57 31 / 495 88-0. Der Aufbau, speziell unserer Betten, ist aber so einfach gestaltet, dass dieser mit nur wenigen Handgriffen und in kürzester Zeit erfolgen kann.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice service@moebelfreude.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 57 31 / 495 88-0. Wir werden dann schnellstmöglich Ihre Bestellung stornieren.
Wie kommen Preisunterschiede zwischen Online-Shop und anderen Plattformen zustande?
Die Preisunterschiede sind auf Kosten zurückzuführen, die durch Rahmenbedingungen auf Vertriebsplattformen entstehen. In unserem Online-Shop können wir gewisse Preisposten einsparen und lassen diese Ihnen gerne anhand von Preisvorteilen zugutekommen.
Wie kann ich den Kundenservice von Möbelfreude kontaktieren?
Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail unter service@moebelfreude.de . Sie können uns zusätzlich auch telefonisch unter +49 (0) 57 31 / 495 88-0 erreichen. Die telefonischen Beratungszeiten sind Mo-Fr 9:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr. Bitte beachten Sie stets die Hinweise auf unsere Hauptseite, da es an Feiertagen oder Ähnlichem zu Abweichungen dieser Beratungszeiten kommen kann.
Was kostet der Versand bei Möbelfreude?
Innerhalb Deutschlands fallen für Sie keine Versandkosten an. Bei Insellieferungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice per E-Mail service@moebelfreude.de oder telefonisch unter der +49 (0) 57 31 / 495 88-0.
Alle Versand-Preise für Lieferungen außerhalb Deutschlands finden Sie HIER.
Bis wohin werden die Betten geliefert?
Bis wohin das Bett geliefert wird, ist abhängig vom Modell. Die meisten unserer Betten werden bis zur Verwendungsstelle geliefert, d.h. die Spedition trägt Ihnen Ihr Bett bis in Ihr Schlafzimmer und packt Ihnen dieses auch noch vor Ort aus. Die Entsorgung des Verpackungsmaterials ist im Preis mitinbegriffen. Bitte entnehmen Sie der Produktbeschreibung auf der jeweiligen Artikelseite, ob die Lieferung frei Verwendungsstelle oder frei Bordsteinkante erfolgt.
Was soll ich tun, wenn die Spedition das Verpackungsmaterial nicht entsorgen möchte?
Sollte es zu diesem Vorfall kommen, unterschreiben Sie auf gar keinen Fall den Lieferschein! Denn nur, wenn Sie nichts unterschreiben, können wir für eine unkomplizierte Reklamation sorgen. Mit dem Unterzeichnen des Lieferscheins bestätigen Sie, dass die Lieferung problemlos und ohne Schäden erfolgt ist. Bitte weisen Sie die Mitarbeiter, der Spedition daraufhin, dass dieser Service gebucht wurde. Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, kontaktieren Sie unser Team unter +49 (0) 57 31 / 495 88-0.
Passen die Packstücke des Boxspringbetts durch mein Treppenhaus?
Die 3 häufigsten Probleme bei der Anlieferung der Packstücke sind:
- zu schmale Türen
- ein zu schmales Treppenhaus
- Hindernisse auf Gängen, wie große Blumenvasen
Die maximalen Maße der Packstücke betragen: 223 x 114 x 42 cm und 243 x 117 x 14 cm.
Vergewissern Sie sich, dass diese durch Türen, Treppenhaus und Gänge passen. Bei Fragen sind wir gern unter der Telefonnummer +49 (0) 57 31 / 495 88-0 sowie per E-Mail service@moebelfreude.de immer für Sie da.
Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?
Generell besitzen Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte Ihnen der Artikel innerhalb dieser Zeitspanne doch nicht mehr gefallen, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@moebelfreude.de und wir werden uns um die weiteren Schritte, gegebenenfalls um die Abholung ihres Artikels, kümmern. Beim Kauf eines unserer Boxspringbetten besitzen Sie ein verlängertes Widerrufsrecht von 30 Tagen. So können Sie das Bett bequem zu Hause testen.
Wie langlebig ist ein Boxspringbett von Möbelfreude ungefähr?
Durchschnittlich geht man von einer Lebenszeit von etwa 8-10 Jahren bei Matratzen und einer Langlebigkeit von ca. 5 Jahren bei Toppern aus. Dies kann aber je nach Benutzung und Pflege stark variieren.
Gibt es eine Garantiezeit? Wenn ja, auf welche Zeit beläuft sich diese?
Ja, es gibt eine Garantiezeit. Diese richtet sich nach der gesetzlichen Gewährleistung und beläuft sich auf 2 Jahre.
Handelt es sich bei den Matratzen um Wendematratzen?
Ja. Die Matratzen sind so verarbeitet, dass sie von beiden Seiten genutzt werden können und die Optik des Bettes bestehen bleibt. Wir empfehlen zusätzlich, die Matratzen regelmäßig alle 3-5 Monate zu wenden, damit eine gleichmäßige Belastung stattfindet.
Wie bekomme ich den Topper geliefert? Zweiteilig oder Einteilig?
Alle unsere Betten werden mit einem durchgängigem Topper geliefert. Dies bietet Ihnen den Vorteil, das lästige Besucherritzen wegfallen. Egal an welcher Stelle Ihres Bettes Sie liegen, der Komfort bleibt gleich.
Welcher Härtegrad passt zu mir?
Zunächst einmal ist zu sagen, dass die Wahl des Härtegrades auch immer mit dem persönlichen Geschmack zusammenhängt. Bevorzugen Sie eine weiche Matratze oder schlafen Sie am besten auf einer eher härteren Matratzen. Vom eigenen Geschmack abgesehen, gibt es jedoch auch spezielle Richtwerte, die man als gute Orientierung nutzen kann. Lassen Sie sich gerne telefonisch oder per E-mail von unserem Kundenservice fachkundig beraten.
Lassen sich unsere Boxspringbetten reinigen?
Die Betten lassen sich mit dem passenden Staubsauger Aufsatz schnell und einfach absaugen. Sollten auf Einzelteilen des Bettes Flecken entstanden seien, dürfen diese lediglich mit Spezialreinigern passend für das jeweilige Material gereinigt werden. Von handelsüblichen Haushaltsmitteln ist hierbei abzuraten.
Weitere Pflege-Tipps finden Sie in unserem Ratgeber.
Was Bett riecht noch sehr neu - was tun?
Wie jedes neue Produkt, haben auch unsere Möbelstücke einen kurzfristigen Eigengeruch. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass dieser Geruch lediglich durch das Holz der Möbel bzw. den neuen Stoff verursacht wird. Wir benutzen bei der Herstellung unserer Möbel keine Chemikalien. Wir empfehlen in der ersten Woche nach Ankunft des Möbelstücks einfach regelmäßig gründlich zu lüften. Dann ist der Geruch in Kürze verschwunden.
Wie funktioniert das 30-Tage Probeschlafen?
Sie haben die Möglichkeit Ihr neues Boxspringbett zu Hause zu testen, sodass Sie sich sicher sein können, dass Sie das passende Bett gefunden haben. Dafür haben wir das Widerrufsrecht von 14 auf 30 Tage erhöht.
Weitere Informationen finden Sie unter 30 Tage Probeschlafen
Gibt es Stoffmuster zu Ihren Produkten, die man vorab bestellen kann?
Gerne senden wir Ihnen vor Ihrer Bestellung Stoffmuster kostenfrei zu, so dass Sie sich zu Hause einen besseren Eindruck von den Stoffen und ihrer Qualität verschaffen können. Diese können Sie HIER bestellen.
Gerne können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihrer Adresse und dem Artikelnamen an service@moebelfreude.de schicken.
Was bedeutet H2/H3?
Der Härtegrad H2/H3 beschreibt die Kombination von 1x H2 und 1x H3 Matratze. Es werden also 2 Matratzen mit unterschiedlichem Härtegrad geliefert.