Gute Gründe für ein neues Bett

Boxspringbett Andybur beige grau mit grüner Wandfarbe

Jeder von uns liebt das Gefühl gut ausgeruht und mit positiver Energie in den Tag zu starten, jedoch tun nur die wenigsten von uns wirklich was dafür um sich jeden Morgen so zu fühlen. Wir bleiben meist viel zu lange auf und legen uns dann in unser Bett mit den durchgelegenen Matratzen und den super unbequemen Kissen. Das man am nächsten Morgen dann nicht wie das blühende Leben aussieht, ist jedem von uns wohl klar. Natürlich wird guter Schlaf durch viele Faktoren beeinflusst. Ist es in meiner Straße nachts laut? Schnarcht mein Partner? Habe ich wieder viel zu spät viel zu viel gegessen? Das sind alles nicht unwesentliche Faktoren die, die Qualität unseres Schlafens beeinflussen können. Jedoch ist einer der Faktoren überhaupt, worauf wir überhaupt schlafen: Unser Bett!

Damit der ein oder andere sich nun endlich überwindet und sein klappriges altes Bett aus dem Jugendzimmer entsorgt, haben wir ein paar gute Gründe zusammengetragen warum es Zeit wird für ein neues Bett. Enjoy!


Das Auge schläft mit

Wer hat schon Lust abends nach der Arbeit in Richtung Schlafzimmer zu gehen um das nächste Elend zu sehen. Ein veraltetes Bett das einfach nur da ist, weil es ohne nicht geht. Da wird das Schlaferlebnis schon vor dem Schlafen zum Horror-Trip

 

Sundays in Bed

An Sonntagen wo fast die ganze Nation es genießt ausgiebig im Bett zu frühstücken und so lange liegen bleibt wie möglich, möchte der Besitzer eines nicht so schönen Bettes am liebsten sofort aufstehen.

 

Ein schöner Rücken kann auch entzücke

So spießig es auch klingen mag, aber wer auf einer schlechten Matratze schläft, wird über kurz oder lang die Effekte an dem eigenen Rücken merken. Hierzu ein kurzes Beispiel zur Verdeutlichung. Wenn ein Mann über längere Zeit auf einer für sein Gewicht zu weichen bzw. durchgelegenen Matratze schläft, hängt er mit der Mitte seines Körpers so durch, dass dadurch die Versorgung in dem Kopf/Nackenbereich nicht zu 100% gegeben ist. Da hätten wir also schon eine Problematik die sich über den Zeitraum des schlechten Schlafs noch dramatisieren kann.

 

Pyjama Parties ausgeschlossen

Sollte man im Hinterkopf haben, dass die Möglichkeit besteht den ein oder anderen Übernachtungsgast zu haben. Sollte man sich der aktuellen miserablen Präsentation der eigenen Schlafgemächer bewusst sein. Denn überzeugen, kann man nur mit flauschigen Kissen und einem Bett das zum liegen bleiben einlädt, dann klappt es mit dem Besuch hinterher auch von ganz allein.

 

Das richtige Timing gibt es nicht

Oft warten wir alle auf das richtige Timing. Wenn man mal Geld übrig hat, wenn man nichts anderes ansteht und und und. Die Wahrheit ist, es gibt für nichts im Leben das richtige Timing. Schläfst du schlecht? Gefällt dir dein Bett nicht mehr? Hast du die beiden Fragen mit JA beantwortet? Dann wird es Zeit! Das beste an deineme jetzigen Timing? Wir haben gerade jede Menge Sale Angebote;).

2016-02-01 15:54:00

Warum ist guter Schlaf so wichtig und was passiert in den einzelnen Schlafphasen mit unserem Körper? Erfahre es in diesem Blogartikel von Achtsamkeitsexpertin Pia Baur.


18.01.2021

Jeder kennt es, niemand mag es: Vor dem Schlafengehen kreisen die Gedanken, der Kopf kommt nicht zur Ruhe. Achtsamkeitsexpertin weiß Rat und zeigt dir hier ihre besten Tipps für erholsamen Schlaf.


18.01.2021

Wie ein Boxspringbett im Detail aufgebaut ist, erfahren Sie hier. Von der Box über die Matratze bis hin zum Topper.


20.05.2020

Hier erfahren Sie mehr über Definition, Vorteile und die verschiedenen Ausführungen des Boxspringbettes.


20.05.2020
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!