Aus aktuellem Anlass: Was das Coronavirus für Sie und Ihre Bestellung bei Möbelfreude bedeutet
Die Gesundheit und der Schutz all unserer Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Auch wir tragen Verantwortung, die Verbreitung von COVID-19 in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen. Deshalb möchten wir Sie über die aktuelle Situation bei MÖBELFREUDE informieren.
Lieferung & Rückgabe von Speditionsware
Aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus kann es aktuell zu Änderungen bei der Lieferung sowie Rückgabe durch Abholung von Speditionsware kommen. Diese Maßnahmen sind notwendig und stellen sicher, dass wir unseren Lieferservice trotz der Corona-Krise aufrechterhalten und zugleich aber den Schutz aller Beteiligten gewährleisten können.
Grundsätzlich bleibt der Lieferablauf wie bisher. Das heißt, sie bekommen eine E-Mail von uns, sobald die Ware an die Spedition übergeben wurde. Diese meldet sich dann im Anschluss 2-4 Werktage später telefonisch bei Ihnen, um den genauen Liefertermin mit Ihnen abzusprechen. Die Spedition liefert Ihnen die Ware "frei Verwendungsstelle", also bis in Ihre Wohnung.
Wir möchten Sie darum bitten, die Abstandsregeln einzuhalten sowie - sofern notwendig - eine Mund-/Nasenbedeckung zu tragen, während sich das Zustellteam vor Ort befindet.
Die Neuerungen aufgrund der aktuellen Situation sind folgende:
1. Sie können der Spedition im Rahmen der Terminabsprache mitteilen, ob Sie die Ware anstelle von „frei Verwendungsstelle“ nur bis zur Haustür (Einfamilienhaus) oder Wohnungstür (Mehrfamilienhaus) geliefert bekommen möchten.
2. Zu Ihrem Schutz und dem Schutz der Speditionsmitarbeiter erfolgt die Dokumentation der Auslieferungsbestätigung fortan kontaktlos. Der Zusteller dokumentiert die erfolgreiche Warenübergabe via Foto.
3. Bei allen Sendungen nach Österreich kann es in der aktuellen Situation aufgrund von Änderungen im Transportablauf (z.B. Grenzkontrollen) sowie in der Zustellung im Zielland (z.B. Schutzbestimmungen und Quarantänemaßnahmen) zu Lieferverzögerungen kommen.
Selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie erreichbar und geben im Rahmen der Sicherheitsbedingungen unser Bestes, um Ihre Bestellungen dennoch schnellstmöglich zu liefern. Bitte haben Sie Verständnis, falls es jedoch zu Lieferverzögerungen kommt.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns wie gewohnt unter:
Tel.: +49 (0) 521/44813377
E-Mail: service@moebelfreude.de
Bleiben Sie gesund!
Ihr Möbelfreude Team