Häufige Fragen - Unsere Antworten

Fragen zum Bestellprozess

Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun Ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit.

Danach können sie unterhalb der Artikelanzeige: Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den „Zur Kasse gehen“ Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns.

Ihre Bestellung können Sie dann abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.

Weitere Informationen zum Bestellprozess sowie zum Versand finden Sie in unserer Infomappe, die nach der Bestellung an Sie versandt wird. Vorab können Sie diese HIER downloaden.

Wir bieten Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten auf Moebelfreude.de an.

Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören:

  • Paypal
  • Paypal Express
  • Zahlung per Vorkasse
  • Kreditkarte
  • Kauf auf Rechnung
  • Lastschrift

Nähere Informationen finden Sie HIER.

Um einen Aufbauservice zu buchen, schicken Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice service@moebelfreude.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 521-44813377. Der Aufbau, speziell unserer Betten, ist aber so einfach gestaltet, dass dieser mit nur wenigen Handgriffen und in kürzester Zeit erfolgen kann.

Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice service@moebelfreude.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 521-44813377. Wir werden dann schnellstmöglich Ihre Bestellung stornieren.

 

Fragen zur Lieferung

Innerhalb Deutschlands fallen für Sie keine Versandkosten an. Bei Insellieferungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice per E-Mail service@moebelfreude.de oder telefonisch unter der 02041/7339559.

Alle Versand-Preise für Lieferungen außerhalb Deutschlands finden Sie HIER.

Bis wohin das Bett geliefert wird, ist abhängig vom Modell. Die meisten unserer Betten werden bis zur Verwendungsstelle geliefert, d.h. die Spedition trägt Ihnen Ihr Bett bis in Ihr Schlafzimmer und packt Ihnen dieses auch noch vor Ort aus. Die Entsorgung des Verpackungsmaterials ist im Preis mitinbegriffen. Bitte entnehmen Sie der Produktbeschreibung auf der jeweiligen Artikelseite, ob die Lieferung frei Verwendungsstelle oder frei Bordsteinkante erfolgt.

Sollte es zu diesem Vorfall kommen, unterschreiben Sie auf gar keinen Fall den Lieferschein! Denn nur, wenn Sie nichts unterschreiben, können wir für eine unkomplizierte Reklamation sorgen. Mit dem Unterzeichnen des Lieferscheins bestätigen Sie, dass die Lieferung problemlos und ohne Schäden erfolgt ist. Bitte weisen Sie die Mitarbeiter, der Spedition daraufhin, dass dieser Service gebucht wurde. Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, kontaktieren Sie unser Team unter +49 (0) 521-44813377.

Die 3 häufigsten Probleme bei der Anlieferung der Packstücke sind:

  • zu schmale Türen
  • ein zu schmales Treppenhaus
  • Hindernisse auf Gängen, wie große Blumenvasen

Die maximalen Maße der Packstücke betragen: 223 x 114 x 42 cm und 243 x 117 x 14 cm Vergewissern Sie sich, dass diese durch Türen, Treppenhaus und Gänge passen. Bei Fragen sind wir gern unter der Telefonnummer +49 (0) 521-44813377 sowie per E-Mail service@moebelfreude.de immer für Sie da.

 

Fragen zum Umtausch

Generell besitzen Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte Ihnen der Artikel innerhalb dieser Zeitspanne doch nicht mehr gefallen, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@moebelfreude.de und wir werden uns um die weiteren Schritte, gegebenenfalls um die Abholung ihres Artikels, kümmern.

Durchschnittlich geht man von einer Lebenszeit von etwa 8-10 Jahren bei Matratzen und einer Langlebigkeit von ca. 5 Jahren bei Toppern aus. Dies kann aber je nach Benutzung und Pflege stark variieren.



Fragen zum Online-Shop

Die Preisunterschiede sind auf Kosten zurückzuführen, die durch Rahmenbedingungen auf Vertriebsplattformen entstehen. In unserem Online-Shop können wir gewisse Preisposten einsparen und lassen diese Ihnen gerne anhand von Preisvorteilen zugutekommen.

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail unter service@moebelfreude.de . Sie können uns zusätzlich auch telefonisch unter +49 (0) 521-44813377 erreichen. Die telefonischen Beratungszeiten sind Mo-Fr 9:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr. Bitte beachten Sie stets die Hinweise auf unsere Hauptseite, da es an Feiertagen oder Ähnlichem zu Abweichungen dieser Beratungszeiten kommen kann.

Fragen zu unseren Produkten

Ja, es gibt eine Garantiezeit. Diese richtet sich nach der gesetzlichen Gewährleistung und beläuft sich auf 2 Jahre.

Ja. Die Matratzen sind so verarbeitet, dass sie von beiden Seiten genutzt werden können und die Optik des Bettes bestehen bleibt. Wir empfehlen zusätzlich, die Matratzen regelmäßig alle 3-5 Monate zu wenden, damit eine gleichmäßige Belastung stattfindet.

Alle unsere Betten werden mit einem durchgängigem Topper geliefert. Dies bietet Ihnen den Vorteil, das lästige Besucherritzen wegfallen. Egal an welcher Stelle Ihres Bettes Sie liegen, der Komfort bleibt gleich.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass die Wahl des Härtegrades auch immer mit dem persönlichen Geschmack zusammenhängt. Bevorzugen Sie eine weiche Matratze oder schlafen Sie am besten auf einer eher härteren Matratzen. Vom eigenen Geschmack abgesehen, gibt es jedoch auch spezielle Richtwerte, die man als gute Orientierung nutzen kann. Lassen Sie sich gerne telefonisch oder per E-mail von unserem Kundenservice fachkundig beraten.

Unsere Matratzen sind in zwei Härtegraden (H2 und H3) erhältlich. Ab einem Körpergewicht von über 95 kg gelten unsere Matratzen als weich. Kunden, die über 95 kg wiegen und härtere Matratzen bevorzugen, empfehlen wir ein Kombinationsboxspringbett mit einem Bonellfederkern-Unterbau und einer Kaltschaum-Matratze.

Der Federkern ist zunächst von einem Polsterträger umgeben, der die nachfolgende Polsterung vor Beschädigungen schützt und das Eindringen in den Federkern sowie eine Beeinträchtigung der Federwirkung verhindert. Es werden PU-Schaum und HR-Schaum (High Resilience), auch Kaltschaum genannt, verwendet.

Die Betten lassen sich mit dem passenden Staubsauger Aufsatz schnell und einfach absaugen. Sollten auf Einzelteilen des Bettes Flecken entstanden seien, dürfen diese lediglich mit Spezialreinigern passend für das jeweilige Material gereinigt werden. Von handelsüblichen Haushaltsmitteln ist hierbei abzuraten.

Weitere Pflege-Tipps finden Sie in unserem Ratgeber.

Eine vorsichtige Reinigung des Toppers ist möglich. Dieser sollte jedoch nur im Schongang und bei maximal 30-40 Grad gewaschen werden. Im Zweifelsfall ist die Reinigung durch einen Experten aber definitiv die sicherste Alternative.

Wie jedes neue Produkt, haben auch unsere Möbelstücke einen kurzfristigen Eigengeruch. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass dieser Geruch lediglich durch das Holz der Möbel bzw. den neuen Stoff verursacht wird. Wir benutzen bei der Herstellung unserer Möbel keine Chemikalien. Wir empfehlen in der ersten Woche nach Ankunft des Möbelstücks einfach regelmäßig gründlich zu lüften. Dann ist der Geruch in Kürze verschwunden.

Ihre Frage war nicht dabei? Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter.

Unser Team ist von 9:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr Uhr unter +49 (0) 521-44813377 erreichbar.


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