FAQ Möbelfreude

 

Was ist Möbelfreude.de?

Möbelfreude bietet in seinem Online-Shop eine große Auswahl an Möbeln. Wir setzen auf Vielfalt um jedem Kunden, das gewünschte Produkt, passend zu seinen eigenen 4 Wänden anzubieten. Zu fast jedem Produkt bieten wir mehrere Varianten an. Entweder in unterschiedliche Farben oder Mustern. Auch unsere beliebten Boxspringbetten bieten wir in zahlreichen Ausführungen an.
FAQ_Bestellvorgang-Antworten

Wie läuft die Bestellung bei Möbelfreude ab?

Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit. Danach können sie unterhalb der Artikelanzeige: Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den „Zur Kasse gehen“ Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns. Nach diesem Schritt folgt der Letzte, Sie können nun ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.

Wie kann ich bei Möbelfreude bezahlen? 

Wir bieten Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten auf Moebelfreude.de an, um ihr Bett zu bezahlen. Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören:

 

Paypal: ist ein Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht mittels ihrer verifizierten E-Mail Adresse schnell und sicher zu bezahlen.

Zahlung per Vorkasse : bezahlen Sie den offenen Betrag und sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird ihre Bestellung weiter bearbeitet.  

Sofortüberweisung : Mit der TÜV-zertifizierten SOFORT Überweisung bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihren Online-Banking Daten. 

Billpay Rechnungskauf: Mit dem Rechnungskauf per BillPay können Sie bequem online bei uns bestellen und nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen.

Billpay Lastschrift: Erst nach Angabe Ihrer Bankdaten und ausdrücklicher Ermächtigung wird der offene Betrag durch BillPay von Ihrem Konto abgebucht.

Kann ich bei Möbelfreude einen Aufbauservice buchen? 

Um einen Aufbauservice zu buchen, schicken Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice service@moebelfreude.de oder melden Sie sich telefonisch unter 02041/7339559. Der Aufbau speziell unserer Betten ist aber so einfach gestaltet, dass dieser mit nur wenigen Handgriffen und in kürzester Zeit erfolgen kann. 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice service@moebelfreude.de oder melden Sie sich telefonisch unter 02041/7339559. So das wir schnellstmöglich Ihre Bestellung stornieren können.
FAQ_Lieferung-Antworten-Juni2016

Was kostet der Versand bei Möbelfreude?

Innerhalb Deutschlands fallen für Sie keine Versandkosten an (dies trifft nicht bei Insellieferung zu). Bei Insellieferungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice per E-Mail service@moebelfreude.de oder telefonisch unter der 02041/7339559.

Für eine Speditionslieferung nach Österreich wird ein Aufpreis in Höhe von 100€ fällig.

Bei Paketware finden Sie den jeweiligen Preis stets auf der Produktseite. 

Bis wohin werden die Betten geliefert? 

Unsere Betten werden bis zur Verwendungsstelle geliefert, d.h. die Spedition trägt Ihnen Ihr Bett bis ins Schlafzimmer und packt Ihnen dieses auch noch vor Ort aus. Die Entsorgung des Verpackungsmaterials ist im Preis mitinbegriffen.

Was soll ich tun, wenn die Spedition das Verpackungsmaterial nicht entsorgen möchte?

Sollte es zu diesem Vorfall kommen, unterschreiben Sie auf gar keinen Fall den Lieferschein! Denn nur, wenn Sie nichts unterschreiben, können wir für eine unkomplizierte Reklamation sorgen. Mit dem Unterzeichnen des Lieferscheins, bestätigen Sie, dass die Lieferung problemlos und ohne Schäden erfolgt ist.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Eine Lieferung nach Österreich ist problemlos möglich. Die Lieferung in andere Länder auf Anfrage. Melden Sie sich einfach unter service@moebelfreude.de für weitere Informationen. Sie können uns auch telefonisch unter 02041/7339559 erreichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Lieferung per Spedition 100€ Zusatzkosten entstehen. 

Was mache ich, wenn ich Bedenken habe, dass die Packstücke des Boxspringbetts nicht durch mein Treppenhaus passen? 

Die 3 häufigsten Probleme bei der Anlieferung der Packstücke sind:
- zu schmale Türen
- ein zu schmales Treppenhaus
- Hindernisse auf Gängen, wie große Blumenvasen

Die maximalen Maße der Packstücke betragen: 223 x 114 x 42 cm und 243 x 117 x 14 cm Vergewissern Sie sich, dass diese durch Türen, Treppenhaus und Gänge passen.

Bei Fragen sind wir gern unter der Telefonnummer 02041 – 733 95 59 sowie per E-Mail service@moebelfreude.de immer für Sie da. 


FAQ_Umtausch_Antworten_Juni2016

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?  

Generell besitzen Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte Ihnen der Artikel innerhalb dieser Zeitspanne doch nicht mehr gefallen, schreiben sie uns eine E-Mail an service@moebelfreude.de und wir werden uns um die weiteren Schritte gegebenenfalls um die Abholung ihres Artikels kümmern.

Handelt es sich bei unseren Matratzen um Wendematratzen? 

Ja. Die Matratzen sind so verarbeitet, dass sie von beiden Seiten genutzt werden können und die Optik des Bettes bestehen bleibt. Wir empfehlen zusätzlich, die Matratzen regelmäßig alle 3-5 Monate zu wenden, damit eine gleichmäßige Belastung stattfindet.

Wie bekomme ich den Topper geliefert? Zweiteilig oder Einteilig? 

Alle unsere Betten werden mit einem durchgängigem Topper geliefert. Dies bietet Ihnen den Vorteil das lästige Besucherritzen wegfallen. Egal an welcher Stelle Ihres Bettes Sie liegen, der Komfort bleibt gleich. 

Welcher Härtegrad passt zu mir? 

Zunächst einmal ist zu sagen, dass die Wahl des Härtegrades auch immer mit dem persönlichen Geschmack zusammenhängt. Bevorzugen Sie eine weiche Matratze oder schlafen Sie am besten auf einer eher härteren Matratzen. Vom eigenen Geschmack abgesehen, gibt es jedoch auch spezielle Richtwerte, die man als gute Orientierung nutzen kann. 

Wie langlebig ist ein Boxspringbett von Möbelfreude ungefähr?

Durchschnittlich geht man von einer Lebenszeit von etwa 8-10 Jahren bei Matratzen und einer Langlebigkeit von ca. 5 Jahren bei Toppern aus. Dies kann aber je nach Benutzung stark variieren.

Lassen sich unsere Boxspringbetten reinigen?

Die Betten lassen sich mit dem passenden Staubsauger Aufsatz schnell und einfach absaugen. Sollten auf Einzelteilen des Bettes Flecken entstanden seien, dürfen diese lediglich mit Spezialreinigern passend für das jeweilige Material gereinigt werden. Von handelsüblichen Haushaltsmitteln ist hierbei abzuraten.

Ist eine Reinigung unserer PU-Schaum und Visco Topper möglich?

Eine vorsichtige Reinigung des Toppers ist möglich. Dieser sollte jedoch nur im Schongang und bei maximal 30-40 Grad gewaschen werden. Im Zweifelsfall ist die Reinigung durch einen Experten aber definitiv die sicherste Alternative.

Das Bett riecht noch sehr neu - was tun? 

Wie jedes neue Produkt, haben auch unsere Möbelstücke einen kurzfristigen Eigengeruch. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass dieser Geruch lediglich durch das Holz der Möbel bzw. den neuen Stoff verursacht wird. Wir benutzen bei der Herstellung unserer Möbel keine Chemikalien. Wir empfehlen in der ersten Woche nach Ankunft des Möbelstücks einfach regelmäßig gründlich zu lüften. Dann ist der Geruch in Kürze verschwunden. 

Ist der Aufbau der Betten wirklich so einfach?

Die Antwort lautet ja, damit Sie einen Eindruck vom Aufbau unserer Betten bekommen, schauen Sie sich einfach unser Aufbauvideo an.

FAQ_Shop-Antworten

Technische Probleme im Shop - an wen wende ich mich? 

Sollte es in unserem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen oder sollten Sie einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lassen Sie uns es wissen und schicken Sie uns eine Mail an service@moebelfreude.de. Wir werden uns dann so schnell es geht um das Problem kümmern!

Wie kommen Preisunterschiede zwischen Online-Shop und anderen Plattformen zu Stande?

Die Preisunterschiede sind auf Kosten zurückzuführen, die durch Rahmenbedingungen auf Vertriebsplattformen entstehen.

In unserem Online-Shop können wir gewisse Preisposten einsparen und lassen diese Ihnen gerne anhand von Preisvorteilen zugutekommen. 

Wie kann ich den Kundenservice von Möbelfreude kontaktieren? 

Unseren Kundenservice erreichen sie per E-Mail unter service@moebelfreude.de . Sie können uns zusätzlich auch telefonisch unter 02041/7339559 erreichen. Die telefonischen Beratungszeiten sind Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr. Bitte beachten Sie stets die Hinweise auf unsere Hauptseite, da es an Feiertagen oder Ähnlichem zu Abweichungen dieser Beratungszeiten kommen kann. 

Gibt es eine Garantiezeit? Wenn ja, auf welche Zeit beläuft sich diese?  

Ja, es gibt eine Garantiezeit. Diese richtet sich nach der gesetzlichen Gewährleistung und beläuft sich auf 2 Jahre.

 

Ab wie viel Kilogramm gelten die Matratzen als weich? 

Unsere Matratzen sind in zwei Härtegraden (H2 und H3) erhältlich.

Ab einem Körpergewicht von über 95 kg gelten unsere Matratzen als weich.

Kunden, die über 95 kg wiegen und härter Matratzen bevorzugen, empfehlen wir ein Kombinationsboxspringbett mit einem Bonellfederkern-Unterbau und einer Kaltschaummatratze. 

Welche Schäume umgeben den Federkern der Matratze? 

Der Federkern ist zunächst von einem Polsterträger umgeben, der die nachfolgende Polsterung vor Beschädigungen schützt und das Eindringen in den Federkern sowie eine Beeinträchtigung der Federwirkung verhindert.

Es werden PU-Schaum und HR-Schaum (High Resilience), auch Kaltschaum genannt, verwendet. 

Wie hoch ist die Obermatratze? 

Die Obermatratze besitzt eine Höhe von 20 cm.

Interesse an einer Kooperation - an wen wende ich mich?

Wir freuen uns immer über neue Kooperationen! Schreiben Sie uns einfach eine Mail an kooperation@moebelfreude.de und unser Team wird dann Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

 

Noch keine Infomappe erhalten? Dann laden Sie sich diese hier runter: Infomappe

Sie haben noch weitere Fragen zu Fachbegriffen? => Hier finden Sie unser Möbel-Lexikon!