Die besten Tipps für Weihnachtsstimmung - trotz Frühlingstemperaturen

Arbeitsplatz mit Notizbuch und Pflanze


Weihnachtliche Gemütlichkeit im eigenen Zuhause 

Aktuell sind in ganz Deutschland die Temperaturen alles andere als weihnachtlich, weshalb man sich ein wenig anstrengen muss, damit wirklich Weihnachtsstimmung aufkommt. Jedoch ist die gute Nachricht, das die meisten Menschen wahrscheinlich schon im wohlverdienten Weihnachtsurlaub sind und der Stress für die nächsten Tage erst einmal ein Ende findet.

Um sich richtig schön auf die nächsten Tage einstimmen zu können. Haben wir ein paar Tipps gesammelt, die auf jeden Fall auch bei den aktuellen Temperaturen zur Weihnachtsstimmung führen.


Eine ordentliche Wohnung erhöht den Gemütlichkeitsfaktor erheblich

Wenn wir alle einmal tief in uns horchen, wird uns auffallen, dass selbst die Putzmuffel unter uns es am gemütlichsten finden, wenn es schön und sauber in unserer Wohnung ist. Denn dann kann man ohne schlechtes Gewissen die Füße hochlegen und einfach mal Nichts tun.  


 

Angenehme Düfte wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus

Wer kennt nicht, dass wohlige Gefühl das man bekommt, wenn man an seinem Lieblingsparfum schnuppert oder der Duft von frisch gebackenem Kuchen durch die Wohnung wandert. Auch zur Weihnachtszeit gibt es bestimmte Düfte und Gerüche die unser Herz höher schlagen lassen. Der Eine liebt vielleicht Kerzen mit weihnachtlichen Düften wie Orange, Zimt oder Spekulatius, währendessen manche sich schon mit dem Geruch von frischer Tanne in der Weihnachtsdeko zufrieden geben.


Indirektes Licht sorgt für eine gemütliche Grundstimmung

Wer kennt nicht, dass wohlige Gefühl das man bekommt, wenn man an seinem Lieblingsparfum schnuppert oder der Duft von frisch gebackenem Kuchen durch die Wohnung wandert. Auch zur Weihnachtszeit gibt es bestimmte Düfte und Gerüche die unser Herz höher schlagen lassen. Der Eine liebt vielleicht Kerzen mit weihnachtlichen Düften wie Orange, Zimt oder Spekulatius, währendessen manch Andere sich schon mit dem Geruch von frischer Tanne in den siebten Himmel schnuppert.


Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ein absolutes MUSS – egal wie warm es ist

Seien wir doch mal ganz ehrlich, egal wie warm es ist, nichts darf uns von dem absoluten Höhepunkt der Weihnachtszeit abhalten. Dem Besuch auf dem städtischen Weihnachtsmarkt. Wem es zu warm ist um einen Glühwein zu schlürfen, hält sich an Kaltgetränke oder zieht mit voller Absicht einfach zu dünne Klamotten an, denn dann kann man um sich dann doch aufzuwärmen auch einen Glühwein trinken.

2015-12-23 15:45:00

Warum ist guter Schlaf so wichtig und was passiert in den einzelnen Schlafphasen mit unserem Körper? Erfahre es in diesem Blogartikel von Achtsamkeitsexpertin Pia Baur.


18.01.2021

Jeder kennt es, niemand mag es: Vor dem Schlafengehen kreisen die Gedanken, der Kopf kommt nicht zur Ruhe. Achtsamkeitsexpertin weiß Rat und zeigt dir hier ihre besten Tipps für erholsamen Schlaf.


18.01.2021

Wie ein Boxspringbett im Detail aufgebaut ist, erfahren Sie hier. Von der Box über die Matratze bis hin zum Topper.


20.05.2020

Hier erfahren Sie mehr über Definition, Vorteile und die verschiedenen Ausführungen des Boxspringbettes.


20.05.2020
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!